«Beauty & The Nerd» baut ab

Weiterhin katastrophale Einschaltquoten verbucht «Match My Ex», das bereits in die Nacht abgeschoben wurde.

Eine weitere Nerdin zog in Koh Samui in die Villa ein, doch die Auftaktreichweite von der Vorwoche konnte nicht gehalten werden. ProSieben verbuchte damals 0,58 Millionen Zuschauer, mit den überschaubaren 0,34 Millionen Umworbenen holte man sogar 10,1 Prozent. Doch an diesem Donnerstag saßen mehr Menschen vor den Fernsehern, wählten aber die Konkurrenz. Die zweite Ausgabe von «Beauty & The Nerd» verzeichnete nur noch 0,53 Millionen Zuschauer und holte 2,9 Prozent. Unter den Werberelevanten waren 0,31 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 9,1 Prozent.

In der Zielgruppe startete die zweite «Forsthaus Rampensau Germany»-Staffel mit lediglich 5,1 Prozent. Eine Woche später wurden 4,1 Prozent Marktanteil gemessen, unter den Werberelevanten befanden sich dieses Mal 0,08 Millionen. Beim Gesamtpublikum erreichte die Produktion immerhin 0,24 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil wurde auf 2,5 Prozent beziffert.

Weiterhin schrecklich läuft die Joyn-Eigenproduktion «Match my Ex», die zwischen 00.40 und 02.00 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt wurde. Dieses Mal gab es neuer Stress mit alten Konflikten sowie eine Eskalation. Dennoch sahen nur 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, der Marktanteil bewegte sich bei 1,6 Prozent. Unter den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehenden waren 0,03 Millionen, was 3,0 Prozent bedeutete.
04.07.2025 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162574