Der Film „Schwarzer Sommer“ wird vermutlich im Herbst 2027 ausgestrahlt.

Die Produktionsfirma Razor Film dreht derzeit den neuen
«Polizeiruf 110» mit dem Titel „Schwarzer Sommer“ in Rostock und Heiligendamm. Das Drehbuch stammt von Florian Oeller, Max Gleschinski führt Regie. Wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte, entsteht parallel dazu der nächste Film „Gespensterwald“. Beide Filme werden im Herbst 2027 ausgestrahlt.
Zum Inhalt: An einem heißen Sommertag an der Ostsee feiert der ehrgeizige Multimilliardär Klaus Brixen (Hanns Zischler) seinen runden Geburtstag. Prominente Gäste sind geladen. Thiesler (Josef Heynert) und Pöschi (Andreas Günther) organisieren den Polizeischutz vor Ort. Hinter den Kulissen plant jedoch eine linke Gruppierung einen Anschlag auf die Veranstaltung.
Parallel dazu untersuchen Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Melly Böwe (Lina Beckmann) den gewaltsamen Tod eines der Aktivisten und geraten in den Strudel der Ereignisse. Die Gruppe der Aktivisten ist verunsichert, doch ihr Anführer Tom Heller (Tim Porath) hält am Anschlagsplan fest, da er eine ganz andere Agenda verfolgt: einen Coup, der das gesamte Team von Henning Röder (Uwe Preuss) in Gefahr bringt.