ProSieben versendet «Greys Anatomy» im Sommerloch

Die Ärztinnen und Ärzte werden dieses Mal nur im Sommerloch bei ProSieben operieren.

Der Fall sein wird dies ab Montag, dem 21. Juli 2025, an dem um 20.15 Uhr neue Folgen aus der inzwischen 21. Staffel von «Grey's Anatomy» anlaufen. Direkt im Anschluss des jeweiligen Montags wird es dann noch zwei weitere neue Folgen geben, die dann bis 23.15 Uhr auf Sendung sein werden. Es handelt sich also für jeden Abend gesprochen folglich gleich um ein Dreierpack. Diese Ausstrahlungs-Politik führt schließlich dazu, dass man nur sechs Wochen benötigt, um mit der entsprechenden Staffel durch zu sein.

Offensichtlich ist man in Unterföhring also darauf erpicht, die 21. Runde der Krankenhaus-Serie noch vor der neuen TV-Season zu beenden und das entspanntere Konkurrenzumfeld im Sommer zu nutzen, um härter Konkurrenz zu entgehen. Dadurch werden die Programmplaner auf optimiertere Quoten hoffen, die auch bitter nötig sind: In der regulären Saison im Herbst 2024 ging die vorige Runde mit Werten Zwischen fünf und sieben Prozent nämlich ziemlich unter.

Ebenfalls für das Sommerloch, konkret für Freitag, den 25. Juli um 20.15 Uhr, wurde bei ProSieben derweil die Free-TV-Premiere des Films «Guy Ritchie's der Pakt» angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Action-Streifen aus dem Jahr 2023 mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle, der einen Soldaten im Afghanistan-Krieg verkörpert. Reichen wird die Produktion mit einer Laufzeit von 111 Minuten bis 22.50 Uhr.
03.07.2025 11:17 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/162549