Für einen Wettbewerb, in dem es eigentlich nicht um so viel geht, können sich die Zahlen sehen lassen.
Es war das Achtelfinal-Spiel der «FIFA Klub-WM»-der Männer, in dem die deutsche Mannschaft Borussia Dortmund gegen die mexikanischen Fußballer vom CF Monterrey ranmussten. Übertragen wurde die Partie aus der Stadt Atlanta, welche im US-Bundesstaat Georgia liegt. Dort konnte dann schließlich die Truppe von Trainer Niko Kovač mit einem 2:1-Sieg den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Doch wie viele Fans blieben dafür in der Nacht wach?
Danach am Morgen hatte der Bällchensender weiter gute Laune. Dort ging dann natürlich das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» On Air. Das Einschaltverhalten der Umworbenen belief sich auf klar überdurchschnittlich und letztlich erfreuliche 17,5 Prozent bei 0,09 Millionen Werberelevanten. Uninteressant auch nicht die Performance bei der Gesamtzuschauerschaft, welche tolle 11,6 Prozent am Markt für die Sendung herausholte - 0,35 Millionen insgesamt waren dabei.