Gar nicht mal so rar: Lichter trödelt schon wieder in der Primetime

Zuletzt waren Lichter und Co. im April dieses Jahres zur Hauptsendezeit On Air.

Das ZDF sendet am Mittwoch, den 13. August 2025, um 20.15 Uhr eine neue «Bares für Rares XXL»-Ausgabe. Im Laufe der zweistündigen Sendung wird unter anderem eine Taschenuhr in Totenkopfform den Besitzer wechseln. Im Händlerraum werden dieses Mal folgende Produkte angeboten: Die folgenden Personen werden hiermit namentlich erwähnt: Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl und Julian Schmitz-Avila.

In der aktuellen Sommer-Ausgabe wird die Show auf Gut Nettehammer bei Andernach präsentiert. Seit der ersten urkundlichen Erwähnung im 12. Jahrhundert hat das Anwesen an der Nette, einem Nebenfluss des Rheins, mehrfach den Besitzer und seine Bestimmung gewechselt. Nun dient das unter Denkmalschutz stehende Anwesen mit der idyllischen Parkanlage als Kulisse für die Aufzeichnung der als "Deutschlands größte Trödelshow" betitelten Fernsehsendung.

Der Mentalmagier Timon Krause verfügt über die Fähigkeit, die verborgenen Hinweise der Mimik und Körpersprache zu entschlüsseln. Er verblüfft Horst Lichter und sein Team mit seinen magischen Fähigkeiten. Es bleibt abzuwarten, ob auch sein Gemälde, das sich seit über 100 Jahren im Familienbesitz befindet, die Experten beeindrucken wird. Die großen und kleinen Kostbarkeiten sowie ihre Bedeutungen werden von Dr. Bianca Berding, Wendela Horz, Sven Deutschmanek und Colmar Schulte-Goltz begutachtet.

Die Primetime-Specials des ZDF-Daytime-Erfolgs haben in den letzten Jahren zugenommen - 2024 ging man insgesamt fünf Mal abends auf Sendung, während es im ersten Jahr der Specials 2017 noch drei Ausgaben waren. Zuletzt war Lichter zur Hauptsendezeit im April 2025, also vor etwa drei Monaten zu sehen.
02.07.2025 09:15 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/162500