Im Vorfeld hat bereits schon Josh Hartnett einen Kontrakt für das Format unterschrieben.

Josh Hartnett und Mackenzie Davis spielen in der noch unbetitelten Fernsehserie mit, die im kanadischen Neufundland spielt. Für die sechsteilige Miniserie, die von Jesse McKeown entwickelt wird, hat nun auch der aus «Stranger Things» bekannte Charlie Heaton einen Vertrag unterzeichnet. Das neue Projekt ist ebenfalls bei Netflix angesiedelt.
Die offizielle Beschreibung lautet: „Als eine mysteriöse Meereskreatur eine abgelegene Stadt in Neufundland terrorisiert, muss ein hartgesottener Fischer (Hartnett) um den Schutz seiner Familie, seiner Gemeinde und seiner verschwindenden Lebensweise kämpfen.“
McKeown hat die Serie geschaffen und fungiert als Showrunner und ausführender Produzent. Karen Walton, Perry Chafe und Natty Zavitz sind ebenfalls Autoren der Serie. Jessica Rhoades ist über ihre Firma Pacesetter U.K. als ausführende Produzentin tätig. Hartnett wird neben seiner Hauptrolle auch als ausführender Produzent fungieren. Chris Hatcher, Jamie Childs, Louise Sutton und Sharon Hall sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig. Childs, Helen Shaver und Stephen Dunn werden die Regie übernehmen. Die Serie wird in Neufundland gedreht und spielen dort auch.