Vier neue Ausgaben hat RTLZWEI bestellt, die mit passablen Werten am Donnerstagabend liefen.
Seit vielen Jahren gehört
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» zum RTLZWEI-Programm. Auch in diesem Frühjahr setzten die Verantwortlichen die Produktion mit vier neuen Episoden fort. Los ging es am Donnerstag, den 24. April 2025, um 20.15 Uhr mit der Folge „Finanzprobleme bei Jezz: Der Beautysalon vor dem Aus“. 0,56 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen unter anderem, wie Prostituierte Delphia versuchte, mit einer Sexarbeiterinnen-Kieztour auf der Reeperbahn durchzustarten. Der Marktanteil der Sendung belief sich auf 2,3 Prozent. 0,25 Millionen junge Menschen erfuhren, dass Kitty unter schlechten Geschäften leidet – das führte zu einem leicht überdurchschnittlichen Marktanteil von 4,9 Prozent.

Am Tag der Arbeit hielt die RTLZWEI-Produktion die Reichweite. 0,56 Millionen Zusehende verfolgten die Episode „Nachwuchsprobleme auf dem Kiez: Koberer Fabian braucht Unterstützung“, in der Beautysalon-Betreiberin Jezz vor Gericht musste. 2,5 Prozent der Fernsehzuschauer erfuhren, ob die Gläubigerversammlung entschied, ob sie die Geschäfte weiterführen durfte. Die Sendung sicherte sich 0,24 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was zu einem Marktanteil von guten 5,5 Prozent führte.
Sieben Tage später schalteten 0,48 Millionen bei „Partnersuche auf dem Kiez: Dragqueen Vanity Trash möchte endlich einen Mann finden“ ein. In der Sendung sehnte sich nicht nur Vanity nach einer festen Beziehung, sondern versuchte auf einer großen Singleparty auf dem Kiez endlich einen Mann zu finden. 2,0 Prozent der Zuschauer verfolgten auch die Geschichte von Barbesitzerin Susanne, die mit drei Geschäften nicht mehr klarkam. Bei den Jüngeren schalteten 0,21 Millionen ein, der Marktanteil rutschte auf 4,2 Prozent.

In der vierten und vorerst letzten Episode versuchte Laura den Absprung vom Laufhaus. Stattdessen will sie als Camgirl im Internet durchstarten und besuchte unter anderem die Erotikmesse Venus in Berlin. „Der Neuanfang: Prostituierte Laura will als Cam-Girl durchstarten“ sicherte sich 0,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 2,1 Prozent. Es interessierten sich 0,24 Millionen junge Menschen dafür, ob Frances einen Bürojob mit festen Arbeitszeiten findet. Die Bardame möchte wieder mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen. Die Sendung erzielte einen Marktanteil von 5,2 Prozent.

Die achte Staffel von
«Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» lockte im Schnitt 0,52 Millionen Menschen ab drei Jahren an, der Marktanteil bewegte sich bei 2,2 Prozent. Unter den jungen Zuschauern waren es 0,23 Millionen, sodass ein Marktanteil von 5,0 Prozent erreicht wurde. Zwischen dem 9. Januar und dem 20. März liefen im 22.15-Uhr-Slot Wiederholungen, die auf 0,31 Millionen Zuseher und 2,1 Prozent Marktanteil kamen. Diese erreichten 0,14 Millionen junge Menschen, was viereinhalb Prozent entsprach. Die Marke aus Hamburg ist also für den Grünwalder Sender ein Erfolg.