In der Daytime von RTLZWEI liefen die zwei Formate «Unser Supermarkt» sowie «Berlin - Tag & Nacht».

Ein durschlagender Erfolg war die RTLZWEI Nachmittags-Produktion
«Unser Supermarkt - mit Herz und Humor» trotz immer wieder sehenswerter Ausschläge nach oben bisher noch nicht vollumfänglich. In den letzten Wochen mehrten sich aber zumindest die Phasen, in denen sich die Dokusoap wirklich wacker schlug. Neun aller bisher im Juni ausgestrahlten Episoden lieferten Zahlen über 5 Prozent - eine ansehnliche Quote. Konnte jener Schnitt durch den Donnerstag noch weiter verbessert werden?
Schaut man sich die Quoten von gestern an, muss das deutlich verneint werden: Mit nur ganz schwachen 2,6 Prozent bei lediglich 0,03 Millionen Zuschauenden wurden mit die niedrigsten Dimensionen der letzten Zeit verbucht, die klar unter dem Senderschnitt zu verorten sind. Insgesamt waren es bloß 2,0 Prozent (0,16 Millionen). Übergeordnet ist mittlerweile aber davon auszugehen, dass der Privatsender wegen der klar besseren Werte an einigen anderen Tagen weitere Folgen für eine neue Staffel beauftragen wird.
Einen respektablen Juni absolvierte derweil bisher die Scripted-Reality-Soap
«Berlin - Tag & Nacht» am Vorabend der Gründwalder, welche wiederholt über 6 Prozent ins Ziel kam. Reißen ließ sich besagte Marke gestern aber nicht, die Resultate sanken auf gerade noch mittelmäßige 4,8 Prozent, weil 0,13 Millionen Jüngere zuschalteten. Von den Älteren brachte die Filmpool-Produktion bloß 0,25 Millionen (1,4 Prozent) zum Einschalten.