Das Forsthaus, welches im Anschluss bei den Unterföhringern startete, enttäuschte dann aber völlig.
Gestern startete die Trash-Datingshow «Beauty & The Nerd» in seine sechste Staffel. Es ist durchaus eine interessante Frage, ob die Klischee-Produktion im Sommerloch wird verfangen können, ein Selbstläufer wird dieses Unterfangen jedenfalls nicht. Dafür waren die Quoten, die in der letzten Staffel gemessen wurden zu störungsanfällig: Nach gutem Start mit 11,3 Prozent, ging es rasch in ernüchternde Zonen um fünf und sechs Prozent, ehe in der Endphase immerhin wieder mäßige Werte bis 8,6 Prozent drin waren.
Zur Primetime lagen die Nerds derweil deutlich vor Schwestersender Sat.1, wo Jörg Pilawa wieder mit «Das große Allgemeinwissensquiz» auf den Schirm kam. Dafür blieben in der Vorwoche nur noch 0,19 Millionen und schlechte 5,0 Prozent übrig. Gestern wurde zwar etwas Milderung verschafft, richtig dolle sind die erhobenen 0,25 Millionen Werberelevanten zu 7,5 Prozent aber weiterhin nicht. Von den Älteren ließen sich 1,14 Millionen aufbringen, welche die Prozente auf akzeptable 6,1 Prozent brachten.