Primetime-Check: Mittwoch, 25. Juni 2025

Wie erfolgreich war «Splash» bei RTL? Schnappte sich Rudi Cerne die Marktführung?

3,84 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen eine neue Ausgabe von «Aktenzeichen XY… Ungelöst» im ZDF. Das Format sicherte sich einen Marktanteil von 18,8 Prozent bei allen und 16,8 Prozent bei den jungen Menschen. Es saßen 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige vor dem Fernseher. Das «heute journal» erreichte noch 3,30 Millionen Zuschauer sowie 16,5 Prozent, bei den jungen Menschen blieben 0,48 Millionen dran. Der Marktanteil wurde auf 11,3 Prozent beziffert.

Das U21-EM-Halbfinale zwischen Frankreich und Deutschland (3:0) sicherte sich bei Sat.1 3,97 und 4,61 Millionen, die Reichweiten bei den jungen Menschen lagen bei 1,04 und 1,18 Millionen. Bei den jungen Erwachsenen verbuchte der Sender 24,6 und 29,3 Prozent. Zeitgleich spielte Borussia Dortmund gegen Ulsan HD FC (1:0) in der Klub-WM. Die zwei Halbzeiten sorgten für 0,62 und 0,63 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,23 und 0,24 Millionen erreicht, die Marktanteile beliefen sich auf 5,5 und 6,0 Prozent.

Zwei Folgen von «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI sicherten sich 0,50 und 0,51 Millionen, die Formate holten sich 5,4 und 4,6 Prozent bei den Werberelevanten. Der Viererpack «Bones» bescherte VOX 0,46, 0,53, 0,52 und 0,43 Millionen Zuschauer und 3,6, 4,0, 4,7 und 6,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Splash! Das Promi-Pool-Quiz» aus der Konserve holte 0,95 Millionen Menschen zu RTL, die Fernsehstation sicherte sich 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins setzte auf «Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat» mit Tom Cruise und «Operation: Overlord» mit Jovan Adepo und erreichte damit 0,76 und 0,31 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 4,9 und 3,7 Prozent.

Das Erste wiederholte «Tina Mobil» mit 2,33 und 1,99 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf maue 9,4 sowie 6,9 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 5,8 und 4,7 Prozent. Mit «Plusminus» (1,38 Millionen) und «Tagesthemen» (1,42 Millionen) wurden 6,9 und 7,9 Prozent erreicht, beim jungen Publikum standen 4,7 und 6,2 Prozent auf der Uhr.


26.06.2025 08:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162349