Die Klub-WM ist zwar kein Straßenfeger, führt aber zu tollen Reichweiten für die Programm-Macher in Unterföhring.

In der Nacht von Freitag auf Sonntag sahen nur knapp 300.000 Menschen die Begegnung zwischen dem FC Bayern und Boca Juniors, das Auftaktspiel einige Tage zuvor überzeugte allerdings mit einem 10:0. Am Dienstagabend war allerdings klar, dass man mit Benfica Lissabon einen starken Gegner haben wird.
Die Vorberichterstattung erreichte ab 20.15 Uhr 1,14 Millionen Zuschauer, Andrea Kaiser mit Franz Bünchner und Fredi Bobic verbuchten 0,31 Millionen junge Menschen und holten 8,4 Prozent Marktanteil. Die erste Halbzeit verbesserte sich auf 2,75 Millionen, der Marktanteil belief sich nun auf 12,7 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,69 Millionen, das sollte einen Marktanteil von 16,6 Prozent geben.
Die zweiten 45 Minuten erreichten 3,32 Millionen Zuschauer und schnappten sich einen Marktanteil von 19,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,86 Millionen ermittelt, sodass 24,7 Prozent erreicht wurden. Zwischen 23.00 und 23.40 Uhr liefen die Highlights, die noch 1,10 Millionen Menschen anlockten. Bei den jungen Leuten blieben 0,27 Millionen dran, das führte zu einem Marktanteil von 12,3 Prozent. Weil die Bayern mit 1:0 verloren haben, müssen sie nicht wie Lissabon gegen FC Chelsea (Samstag, 22.00 Uhr) antreten, sondern spielen am Sonntag um 22.00 Uhr gegen Flamengo Rio de Janeiro.