Die abgeflaute Flughöhe der letzten Wochen konnte mit dem Finale wieder deutlich gesteigert werden.
Bereits seit dem 13. Februar ist die aktuelle Runde von «Germany's Next Topmodel» auf Sendung. Da müsste es langsam aber sicher doch nun endlich mal zur Entscheidung kommen. Tatsächlich stand nun nach geschlagenen 15 Wochen das Finale auf dem Plan. Gesendet wurde es live ab 20.15 Uhr aus dem Coloneum in Köln, wo Heidi Klum letztlich die Kandidaten Daniela und Moritz zu den Siegern des Jahres kürte.
Die Models lagen derweil deutlich vor Schwestersender Sat.1, wo Jörg Pilawa wieder mit «Das große Allgemeinwissensquiz» auf den Schirm kam. Vor einigen Wochen zum Auftakt des zweiten Durchlaufs kamen grundsolide 8,7 Prozent zu 0,32 Millionen Werberelevanten zusammen - sicher nicht berauschend, aber vollkommen akzeptabel. Davon blieben jetzt noch 0,19 Millionen und schlechte 5,0 Prozent übrig - ein ernüchternder Staffeltiefstwert. Von den Älteren ließen sich 1,03 Millionen aufbringen, welche die Prozente auf durchwachsene 5,3 Prozent brachten.