Auch das Team von «stern TV» löste keine Rekorde aus. Das könnte an den abgegriffenen Themen von Vorgestern liegen.

Nur 1,06 bis 1,45 Millionen Menschen verfolgten im Januar, Februar und März 2024 die 14. Staffel von
«Die Bachelors», bei den Werberelevanten wurde des Öfteren der Senderschnitt erreicht. Jetzt hat RTL die Reality-Show in den Sommer gelegt, weil Stefan Raab mit seiner Show den Programmplatz hatte. Martin Braun und Felix Stein schlugen «Du gewinnst hier nicht die Million» hauchdünn, weil 0,78 Millionen Menschen die Premiere der neuen Folgen sahen. Zuletzt war Raab am 7. Mai besser, die Dating-Show hat also ein sehr schlechten Start hingelegt.
Der Ausflug von Köln nach Kapstadt erreichte 4,1 Prozent der Gesamtzuschauer. Die neuen Geschichten über den Dächern der südafrikanischen Metropole brachten nur 0,29 Millionen Umworbene, sodass ein Marktanteil von unterdurchschnittlichen 8,9 Prozent erreicht wurde. Schließlich ging Pinar Atalay mit
«RTL Direkt» auf Sendung, doch 0,78 Millionen Menschen sahen die Nachrichten aus Berlin. Der Überblick holte sich einen Marktanteil von 4,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,18 Millionen und 5,5 Prozent gemessen.
Zwischen 22.35 und 00.00 Uhr lief Steffen Hallaschka mit
«stern TV». Die Themen waren der Schlankheitswahn bei TikTok, Gewalt bei Einsatzkräften bei Ausführung ihres Jobs und die Frühdemenz bei Sportreporter Jo Failer. Mit diesen Themen holt man kein Millionenpublikum, aber immerhin noch 0,68 Millionen und fuhr einen Marktanteil von 5,1 Prozent ein. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,22 Millionen gezählt, das führte zu 8,0 Prozent.