3 Quotengeheimnisse: sixx hat die Null gewählt

Gleich drei Formate erreichten mehrfach beim Frauensender sixx Null-Zuschauer beim Zielpublikum.

«Mein perfektes Hochzeitskleid! – Atlanta»
Der Sender sixx soll eigentlich Frauen zwischen 14 und 39 Jahre ansprechen, doch dieses Unterfangen klappt immer seltener. Am Samstagmorgen erreichte die Doku-Reality mit vier Folgen aus den Vereinigten Staaten zwischen 05.45 und 07.41 Uhr bei den Werberelevanten genau vier Mal 0,00 Millionen Zuschauer. Die dritte von vier Ausgaben schaffte es sogar mit 0,00 Millionen 0,1 Prozent einzufahren. Beim Gesamtpublikum waren immerhin drei Mal 0,01 Millionen dabei und einmal 0,03 Millionen.

«Home-Makeover»
Jessica Alba renoviert für Promi-Freunde und weniger bekannte Stars auch die eigene Wohnung um. Die erste neue Folge von insgesamt drei Ausgaben am Samstag schaffte es erneut mit 0,00 Millionen Zusehern und 0,1 Prozent zu verzeichnen. Scheinbar ist das Panel der Arbeitsgemeinschafts Videoforschung (AGF) zu klein: Zunächst sahen um 15.20 Uhr 0,05 Millionen Zuseher die erste Wiederholung, dann kam die neue Folge auf 0,01 Millionen, ehe die zweite neue Folge auf 0,05 Millionen Zuseher kam. Unwahrscheinlich, dass 80 Prozent der Zuschauer wegschalteten und danach zurückkehrten.

«Killer Couples: Mörderische Paare»
Wenigstens erreichten die drei Episoden auch Menschen: 0,02, 0,05 und 0,04 Millionen Zuseher waren ab 01.05 Uhr dabei. Allerdings haben sich die Frauen – und auch die Männer – zwischen 14 und 49 Jahre nicht zugesehen. Es hagelte drei Mal 0,00 Millionen. Aber immerhin bekam der Frauensender mit diesen Nullnummern zwei Mal sogar 0,4 Prozent Marktanteil.

18.06.2025 12:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162129