Wie erfolgreich war Das Erste mit «Der Zürich-Krimi»? Punktete Kabel Eins mit «Rosins Restaurants – Eine Sternekoch räumt auf!»?

Die Free-TV-Premiere von
«Der Pfau» lockte 2,25 Millionen Menschen ins ZDF, die Ausstrahlung brachte 11,2 Prozent bei allen sowie 5,4 Prozent bei den jungen Zusehenden. Das
«heute journal» und
«maybrit illner» verzeichneten ab 21.55 Uhr 2,77 und 2,00 Millionen, die Marktanteile wurden auf 15,2 sowie 14,3 Prozent taxiert. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,7 und 8,7 Prozent eingespielt. Die U21-EM-Begegnung zwischen Deutschland und Slowenien (3:0) brachte 2,63 und 2,69 Millionen, in der Zielgruppe standen 15,6 und 16,3 Prozent auf der Uhr.
Eine Wiederholung von
«Der Zürich-Krimi» mit der Folge „Borchert und die Spur der Diamanten“ brachte 4,69 Millionen Zuschauer und 23,3 Prozent,
«Kontraste» kam mit dem zweiten Teil der Doku „China und wir“ auf 2,22 Millionen und 11,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen holten die Programme 8,1 und 7,2 Prozent. Die
«Tagesthemen» verzeichneten 1,66 Millionen und 10,1 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Mario Barth deckt auf!» sahen 1,16 Millionen Menschen bei RTL, in der Zielgruppe wurden 8,5 Prozent geholt. Bei ProSieben sahen 1,07 Millionen Zuschauer die Show
«Germany’s Next Topmodel», die auf 13,5 Prozent Marktanteil kam.
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf» (0,54 Millionen) und
«Die größten Geheimnisse der Welt» (0,33 Millionen) holten 5,2 und 2,5 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI zeigte
«Genial daneben» und die Show
«Nobody ist perfect! – Wer besser spinnt, gewinnt», doch nur 0,59 und 0,36 Millionen waren dabei. Bei den Umworbenen wurden 5,3 und 2,6 Prozent eingefahren.
« holte noch 1,6 Prozent.
Der Sender VOX setzte auf zwei Spielfilme: Zunächst sahen 0,87 Millionen Menschen die Wiederholung von «Knight and Day» mit Tom Cruise und Cameron Diaz aus dem Jahr 2010, der 7,5 Prozent bei den Umworbenen holte. Im Anschluss kam «Die Mumie» mit Tom Cruise und Russel Crowe aus dem Jahr 2017. Die Neuverfilmung sahen 0,52 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen wurden 5,5 Prozent eingefahren.