«Mario Barth deckt auf» läuft mau

Am späten Abend führte Ralf Herrmann durch die Möbelgiganten IKEA und XXXLutz.

In den vergangenen Wochen strahlte RTL mit mäßigem Erfolg zwei neue Ausgaben von «Mario Barth präsentiert: Die größten Comedians» aus. Jetzt startete eine neue Episode von der Show «Mario Barth deckt auf», in der mit prominenter Hilfe Steuerverschwendungen anprangerte. Zu Gast waren unter anderen Ingo Appelt und Ilka Bessin.

Die neue Episode lockte 1,16 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren an und brachte einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,30 Millionen verbucht, der Marktanteil wurde auf 8,5 Prozent beziffert. Die letzte Folge lief am 27. März und holte damals noch 1,49 Millionen und 0,56 Millionen Umworbene, der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent.

Pinar Atalay führte durch «RTL Direkt», welches von 0,88 Millionen gesehen wurde. Die Sendung aus Berlin verbuchte einen Marktanteil von 5,2 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,25 Millionen gezählt, sodass daraus ein Marktanteil von 6,8 Prozent entstand. «IKEA und XXXLutz – So ticken die Möbelgiganten» lief zwischen 22.35 und 00.00 Uhr und sicherte RTL 0,81 Millionen Zuschauer und holte 6,7 Prozent. Die Sendung mit Ralf Herrmann brachte 0,30 Millionen Umworbene und sorgte für 11,6 Prozent.
13.06.2025 08:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/162042