In der Zielgruppe war ProSieben bis spät in die Nacht sehr erfolgreich unterwegs. Im Gesamtmarkt endete das Duell der Free-TV-Premieren unentschieden.
Sowohl ProSieben als auch Sat.1 sendeten am Feiertag – von der «newstime» einmal abgesehen – ausschließlich Filme. Die beiden Schwestersender punkteten damit zu unterschiedlichen Zeiten. Sat.1 hatte in den Mittagsstunden mit den Wiederholungen von «Aladdin» und «Encanto» die Nase vorn und fuhr ab 10:30 Uhr 0,44 und 0,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Bis 15:00 Uhr markierte der Bällchensender jeweils 6,1 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe verbuchten die Disney-Filme 0,17 und 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie starke 11,7 und 13,3 Prozent. In dieser Zeit sorgten «The Amazing Spider-Man» und «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» für 2,7 und 8,3 Prozent bei ProSieben.
Nach den zahlreichen Wiederholungen kam es in der Primetime noch zu einem Duell der Free-TV-Premieren zwischen «Ariell, die Meerjungfrau» (Sat.1) und «Fast & Furious 10» (ProSieben). Beide Filme unterhielten bis 23:00 Uhr jeweils 0,97 Millionen Zuschauer und sorgten im Gesamtmarkt für jeweils 4,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe hatte ProSieben die Nase vorn und strich 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige und 10,0 Prozent ein. An der «Ariell»-Realverfilmung erfreuten sich 0,35 Millionen junge Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 8,3 Prozent.