Obwohl VOX eine der rar gesäten Erstausstrahlungen an diesem Abend bot, musste man alte Ware vorbeiziehen lassen.

An Abenden im Sommer überrascht es nicht, dass die meisten Sender (dieses Mal ausgenommen VOX und ProSieben) ihre Programmanstrengungen herunterfahren und kaum noch Erstausstrahlungen bringen. Gestern ließ sich dies weitläufig beobachten: Beim Jungen Publikum langte es schon für die RTL-Wiederholung
«Sascha Grammel live!» auf mäßigem Niveau für den zweiten Platz hinter SdS. Es reichte für den Puppenspieler immerhin zu recht vernünftigen 10,5 Prozent Marktanteil aufgrund 0,33 Millionen Umworbener. Die Älteren waren zu 1,78 Millionen und ebenso mäßigen 8,6 Prozent vertreten. Im weiteren Verlauf lief
«Michael Mittermeier live – Zapped! Ein TV-Junkie kehrt zurück» aus 2022 sogar vor leicht erhöhten 0,36 Millionen Werberelevanten wie verringerten 1,12 Millionen gesamt bei Anteilen um solide 11,4 und durchwachsene 6,8 Prozent.
Mit Bezug zur Zielgruppe kam Sat.1 hinter RTL ins Ziel. Die Unterföhringer setzten an diesem Abend ebenfalls nichts frisches dagegen und platzierten das 2021er Animationsabenteuer
«Encanto». Weniger zu holen war damit - die Sehbeteiligungen bewegten sich dennoch auf einem ziemlich zufriedenstellenden Niveau von 0,30 und 0,83 Millionen, aus denen gute 9,2 (Zielgruppe) und verhaltene 4,1 Prozent (gesamt) resultierten.
«Aladdin» aus 2019 hielt anschließend nur mittelmäßige 7,7 Prozent der Jüngeren wie 4,3 Prozent der Älteren mit verbundenen Reichweiten in 0,20 Millionen bzw. 0,54 Millionen-Höhe.
Obwohl VOX mit
«Leider geil! – 40 Jahre deutscher Hip-Hop» eine Doku-Erstausstrahlung brachte, musste sich die rote Kugel noch hinter den Filmkonserven einordnen. Mit einer Zielgruppen-Reichweite von lediglich 0,16 Millionen ließ sich der entsprechende Marktanteil lediglich auf dürftige 5,4 Prozent treiben - einer der hinteren Plätze. Mit Blick auf die ältere Zuschauerschaft war noch weniger zu erreichen, denn diese war nur zu 0,32 Millionen und unterirdischen 1,8 Prozent zugegen.