Hauchdünn: Jörg Pilawa schlägt «Topmodels»

Nur bei den 14- bis 49-Jährigen kann das Team um Heidi Klum punkten.

Vor acht Tagen startete «Das große Allgemeinwissensquiz» mit 1,35 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren. Auch dieses Mal sprach ZDF-Reporter Fabian Köster in der Fußgängerzone zahlreiche Menschen an, die sich damit für die Show qualifizieren konnten. Mit Hilfe von Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner sollte die Show gelingen. Die von Jörg Pilawa moderierte Sendung verbuchte eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und führte zu 5,6 Prozent Marktanteil. Unter den Werberelevanten waren 0,22 Millionen, das bedeutete 5,5 Prozent.

Zwischen 22.50 und 00.50 Uhr wurde die Kabel-Eins-Show «Formel Eins» mit Lucy Diakovska, Thomas Anders, Oli.P, LaFee, Patricia und Iggi Kelly und Michael Schulte wiederholt. Die ultimativen Partyhits sahen lediglich 0,39 Millionen Zuschauer, das brachte 3,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,06 Millionen verbucht, der Marktanteil bewegte sich bei 3,1 Prozent.

Nachdem «Germany’s Next Topmodel» in der vergangenen Woche nicht einmal eine Million Menschen anlockte, wurden nun 1,10 Millionen Zuschauer verbucht. Die Sendung mit Christian Düren und Rankin verzeichnete 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen schlug Heidi Klum allerdings die senderinterne Konkurrenz mit 0,54 Millionen und 14,2 Prozent. An Das Erste mit Fußball und 0,95 Millionen Umworbenen kam Klum allerdings nicht vorbei.

Die neue Joyn-Show «Match My Ex», die zwischen 23.30 und 00.55 Uhr über den Sender lief, erreichte lediglich 0,17 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 2,1 Prozent ein. Es wurden 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen. Der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent.
06.06.2025 08:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161873