ESPN wirbt künftig mit „Sports Forever“

Mit dem neuen Sport möchte ESPN vor allem für sein neues Streaming-Angebot werben.

Seit 1979 versorgt ESPN Sportfans auf der ganzen Welt mit Sportnachrichten. Mit dem Start seiner neuesten Kampagne und dem ersten Teaser für ESPN Direct-to-Consumer (DTC) „SPORTS FOREVER“ gibt ESPN nun bekannt, wie es Sportfans auch in Zukunft bedienen will – für immer.

„SPORTS FOREVER“ feierte am 5. Juni während des ersten Spiels der NBA-Finals auf ABC das legendäre Erbe von ESPN mit Rückblenden auf die Anfänge, die die Grundlage der Unternehmensmission bilden: Sportfans zu bedienen. Jederzeit. Überall. Die vier Jahrzehnte währende Reise von ESPN begann am 7. September 1979, als der damalige «SportsCenter»-Moderator Lee Leonard die allererste «SportsCenter»-Sendung mit den Worten eröffnete: „Wenn Sie ein Fan sind ... wird Sie das, was Sie in den nächsten Minuten, Stunden und Tagen sehen werden, davon überzeugen, dass Sie im Sport-Himmel gelandet sind.“

Dieser berühmte Satz ist der Auftakt zu einer kreativen Reise, die durch Jahrzehnte unvergesslicher Sportmomente führt und die Fans für genau die Minuten, Stunden, Tage und sogar Jahre fesselt, die Leonard's Aussage untermauern. Von Meisterschafts-Momenten in den College Football Playoffs und den NBA Finals bis hin zu legendären Spielkommentaren, von Stuart Scotts ikonischem „BOOYAH!“ bis zu Breens emphatischem „BANG!“ – diese Momente sind für immer in der Sportkultur verankert.

Tina Thornton, EVP, Creative Studio and Marketing, sagte: „ESPN steht seit mehr als vier Jahrzehnten im Mittelpunkt der Sportkultur und liefert die Momente und Emotionen, die Generationen von Fans verbinden. Während wir uns mit unserem Direct-to-Consumer-Angebot im Herbst auf die nächste Ära vorbereiten, können wir es kaum erwarten, noch mehr unvergessliche Momente, noch mehr Herzblut und noch mehr Möglichkeiten zu bieten, um zu spüren, was es bedeutet, ein Sportfan zu sein.“


09.06.2025 07:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161861