Klub-WM bei ProSieben, U21-EM bei Sat.1 und ProSieben Maxx. Die Sendergruppe hat sich viele Fußball-Übertragungsrechte gesichert und verteilt diese über alle Kanäle.

Obwohl die Vereins-Saison offiziell nun vorbei ist, startet der Fußball-Sommer für die ProSiebenSat.1-Sendergruppe erst so richtig durch. In den kommenden Wochen hat man zahlreiche Spiele im Programm – so viele sogar, dass ProSieben und Sat.1 sogar gegeneinander senden werden. So werden am Abend des 25. Juni bei der
«U21-Europameisterschaft» die beiden Halbfinals ausgetragen. Das spätere Spiel wird Sat.1 ab 21:00 Uhr übertragen und sicherlich auf eine Beteiligung der deutschen Mannschaft hoffen.
Zeitgleich tritt Borussia Dortmund bei der
«FIFA Klub-WM 2025» gegen den südkoreanischen Vertreter Ulsan HD FC an. Das Spiel wird bei ProSieben zu sehen sein. Für die Zuschauer kommt es damit zu einem Senderwechsel, denn die Klub-WM-Spiele mit deutscher Beteiligung sind ab dem 15. Juni allesamt bei Sat.1 im Programm. Alle Spiele der Klub-WM werden zudem auf DAZN kostenlos übertragen.
Derweil schickt die P7S1-Sendergruppe noch einen weiteren Sender ins Rennen bei der Fußball-Übertragung in diesem Sommer: ProSieben Maxx. Dort ist an jenem Mittwoch, 25. Juni, ebenfalls eine Live-Übertragung im Programm. Der Sender zeigt ab 17:30 Uhr das erste Halbfinale der «U21-EM». Wer die Spiele bei ProSieben, Sat,1 und ProSieben Maxx moderieren und kommentieren wird, will der Sender in der kommenden Woche verraten. Bei Joyn werden die Spiele der Klub-WM und U21-EM ebenfalls übertragen.