Der Grünwalder Sender zeigt am Pfingstmontag zehn der beliebtesten Folgen der vergangenen Jahre. In der Primetime steht dann der Staffelstart von «Bella Italia» an.

Am Pfingstmontag, 9. Juni, hat RTLZWEI eine Marathon-Programmierung der Doku-Soap
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» geplant. Los geht es bereits morgens um 10:15 Uhr, gezeigt werden insgesamt zehn Folgen am Stück, sodass die Programmierung mit dem Beginn der Primetime endet. Bei den «Wollnys»-Episoden handelt es sich laut Senderangaben um „die beliebtesten Folgen der vergangenen Jahre“.
Los geht es mit zwei Folgen der 18. Staffel, die aus dem Jahr 2023 stammen. Darin bekamen Sarafina und Peter ihr drittes Kind. Ab 12:15 Uhr geht es ins vergangene Jahr, als Lavinia und Tim ihre Hochzeit planten, die dann aber sechs Wochen vor dem Termin absagten. Ab 18:15 Uhr sendet RTLZWEI zudem noch zwei Folgen der neuesten Staffel, die Anfang dieses Jahres ausgestrahlt wurde.
Nach der «Wollnys»-Sonderprogrammierung setzt RTLZWEI auf den Staffelstart von
«Bella Italia – Camping auf Deutsch». Es ist die nunmehr fünfte Staffel der Doku-Soap, die von Urlaubern auf dem Marina di Venezia, dem größten Campingplatz Europas, erzählt. In der ersten Folge geht es um die Bodensee-Boys Sascha und Dennis. Die Kumpels sind bekannt für ihre ausgefallenen Ideen zum Zeitvertreib auf dem Campingplatz. Stammgäste dort sind auch Hypnotiseur Peter und seine Frau Angelika. Trotzdem gestaltet sich die Stellplatzsuche als schwieriger als erwartet. Echte Camping-Neulinge sind Maysofie und ihre Tochter Mia. Wie werden sie sich beim Camping schlagen? Dahingegen sind Nicole und Sascha Fingerhuth und ihre Camping-Clique wahrhaftige Profis. Gemeinsam sind sie ein eingespieltes Team und ihre Freundschaft vertieft sich von Urlaub zu Urlaub immer mehr.