Dagegen konnten Kabel Eins mit Spielfilmen und ProSieben mit US-Sitcoms überzeugen.

Oliver Geissen trat am Montagabend in die Fußstapfen von «Amore unter Palmen». Er sucht zwar nicht das Liebesglück im Ausland, sondern in der Rankingshow
«Unsere Lieblinge» „Deutschlands größte Bands“, knüpfte damit aber an die Quoten der Doku-Soap an. Nur 0,68 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten dem Bällchensender damit schwache 3,1 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe blieb man mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 4,7 Prozent auf der Strecke und musste sich klar den anderen Sender der Unterföhringer Gruppe geschlagen geben.
Bei ProSieben lieferte die US-Sitcom
«Georgie & Mandy» vor allem in der Zielgruppe erfolgreich ab. Die Doppelfolge erzielte mit 0,41 und 0,40 Millionen Sehern starke 9,9 und 9,1 Prozent. Insgesamt kamen die halbstündigen Folgen auf 0,55 und 0,54 Millionen sowie 2,5 und 2,4 Prozent. Vier alte
«Young Sheldon»-Episoden konnte damit zwar nicht ganz mithalten, bewegten sich in der 21-Uhr-Stunde aber zunächst bei annehmbaren 6,9 und 7,1 Prozent in der Zielgruppe bei Sehbeteiligungen von 0,32 und 0,31 Millionen Umworbenen. Ab 22:00 Uhr schauten noch 0,20 und 0,19 Millionen Jüngere zu, die Folge waren 5,1 und 6,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam ProSieben auf 0,42, 0,45 sowie zweimal 0,32 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich bei 1,8, 2,0 sowie 1,6 und 2,0 Prozent.
Auch Kabel Eins zeigte Sat.1 die kalte Schulter und lag sogar im Gesamtmarkt vor allen anderen ProSiebenSat.1-Sendern.
«Edge of Tomorrow» spülte 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu Kabel Eins, der Marktanteil betrug 3,7 Prozent. Auch im Anschluss lief es ab 22:38 Uhr mit
«World Invasion: Battle Los Angeles» gut. Der Actionfilm spielte mit 0,35 Millionen 3,5 Prozent ein. In der Zielgruppe erreichten die beiden Spielfilme 0,31 und 0,10 Millionen werberelevante Zuschauer und tolle 7,4 und 5,2 Prozent Marktanteil.