Alessia Herren verleiht «Unser Supermarkt» keine Flügel

Auch für «Berlin – Tag & Nacht» lief es wieder stark. «Geissens’ Mega Mansions» blieb in der Primetime hingegen blass.

Nach einer relativ schwachen Auftaktwoche kam die RTLZWEI-Doku-Soap «Unser Supermarkt – mit Herz und Humor» in den vergangenen Wochen in Fahrt. Nun engagierte Metin, Marktleiter des Kölner Supermarkts, Reality-Sternchen Alessia Herren zum Probearbeiten. Die neue Folge erreichte in der 16-Uhr-Stunde 0,20 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Mit 0,05 Millionen 14- bis 49-Jährigen strich RTLZWEI verhältnismäßig niedrige 4,6 Prozent ein. Im Vorlauf markierte die Wiederholung vom vergangenen Freitag 0,14 Millionen, darunter ebenfalls 0,05 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich auf 1,9 und 4,6 Prozent.

Auch um 17:05 Uhr stand zunächst eine Wiederholung von «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» auf dem Programm, die weiterhin 0,20 Millionen Zuschauer verfolgten. Der Marktanteil wurde auf 2,0 Prozent taxiert. In der Zielgruppe sammelte man mit 0,06 Millionen 5,9 Prozent. Neue Geschichten aus Mannheim wollten ab 18:00 Uhr 0,39 Millionen Zuschauer sehen, darunter 0,19 Millionen unter 50-Jährige, nicht verpassen. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» kam auf 2,8 respektive 9,3 Prozent. Auch für «Berlin – Tag & Nacht» lief es wieder stark. Die Serie verbuchte 0,35 Millionen Zuseher und 1,8 Prozent im Gesamtmarkt. Bei den Jüngeren schalteten 0,20 Millionen ein, die für tolle 6,5 Prozent standen.

Zur besten Sendezeit stand einmal mehr Robert Geiss und seine Familie im Mittelpunkt, denn der Grünwalder Sender hatte zwei neue «Geissens' Mega Mansions»-Folgen bei Geiss TV geordert. Um 20:15 Uhr waren 0,49 Millionen Zuschauer dabei, eine Stunde später sank die Sehbeteiligung auf 0,47 Millionen. Der Marktanteil wurde auf 2,2 und 2,1 Prozent beziffert. In der Zielgruppe wollten jeweils 0,26 Millionen Zuschauer die Luxusvillen in Monaco sehen. Die Doku-Soap erreichte 6,0 und 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zwei alte «Die Geissens»-Folgen sorgten bis 0:25 Uhr noch für 6,3 und 6,2 Prozent in der Zielgruppe.
03.06.2025 08:56 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/161750