Die Fernsehsendung «TV total» funktionierte weiterhin gut, wenngleich auch die Reichweiten zuletzt durch Raab rückläufig waren.

Nach einer Woche Pause ist Sebastian Pufpaff wieder da. Ende Juni geht das Team in eine zweimonatige Sommerpause. Aber für die Verantwortlichen bei Brainpool ist klar, dass ProSieben die Sendung nicht absetzen wird. 0,90 Millionen Menschen sprechen eine eindeutige Sprache, der Marktanteil bewegte sich bei 3,8 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,44 Millionen, das bedeutete 9,9 Prozent.
Klaas Heufer-Umlauf lud wieder zahlreiche Prominente zu
«Experte für alles» ein. Die Late-Night-Show im frischen Gewand zog nur noch 0,39 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil wurde dieses Mal auf 1,9 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen blieben 0,23 Millionen dran, der Zielgruppen-Marktanteil schrumpfte auf 5,4 Prozent. Die vorerst letzte Folge von
«Bratwurst & Baklava – Die Show» ging ab 22.30 Uhr auf Sendung, jedoch waren nur 0,22 Millionen wach geblieben. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,10 Millionen ermittelt, der Marktanteil sorgte für 3,2 Prozent.
Bei dem Wissensmagazin
«Galileo» wurde am Vorabend das „Venedig der Niederlande“ vorgestellt. Die Vinkeveense Plassen sind nur aus dem Boot erreichbar. Diese und andere Reportagen sahen 0,66 Millionen Zuschauer, Aiman Abdallah kam auf 3,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,31 Millionen vereinnahmt, der Marktanteil wurde auf 10,6 Prozent taxiert.