Für monatlich rund sechs Euro ist das neue werbebasierte Abo-Modell zu haben.

Ende März führte der Streamingdienst Paramount+ zum bestehenden Standard-Abo auch ein Premium-Modell ein (
Quotenmeter berichtete). Gleichzeitig kündigte das Unternehmen für den Sommer den Roll-out eines günstigeren Basis-Abos mit Werbung an. Nun hat Paramount+ den Starttermin für das werbebasierte Modell bekannt gegeben. Los geht es am 5. Juni. In Deutschland liegt der monatliche Preis bei 5,99 Euro.
Bei der Basis-Variante ist allerdings nur ein paralleler Stream möglich. Das Standard-Abo bietet zwei Parallel-Streams, während im Premium-Paket vier Streams enthalten sind. Wie im Standard-Abo bietet „Basis mit Werbung“ die Titel in Qualität von bis zu Full HD an, allerdings steht keine Download-Funktion zur Verfügung. Getestet werden können alle Abos für sieben Tage kostenlos.
„Ab dem 5. Juni bietet das Basis-Abo mit Werbung eine weitere Preisoption, um die hochwertigen und exklusiven Serien, Filme und Shows bei Paramount+ zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis zu streamen. Mit den drei Abo-Modellen – Basis, Standard und Premium – können sich unsere Nutzer ein Abo auswählen, das genau zu ihrem Haushalt passt“, erklärt Sabine Anger, SVP & Head of Streaming Northern, Central & Eastern Europe von Paramount.
Maciej Walczybok, Vice President Advertising Sales Northern, Eastern & Central Europe, Paramount, fügt an: „Wir freuen uns, Marken und Werbetreibenden im deutschsprachigen Markt nun noch mehr Möglichkeiten zu geben, mit den Fans unserer legendären Franchises, Filme und exklusiven Serien direkt, umfassend und wirkungsvoll in Kontakt zu treten. Unser Inventar können Werbetreibende ab sofort über Paramount Advertising International und unseren Vermarkter Visoon in Deutschland buchen.“