Ab 27. Juni wird die ESPN-Tour 50 Tage lang jeden Tag eine Mischung aus Live-Shows vor Ort.

In diesem Sommer reist das Flaggschiff unter den Nachrichten- und Informationssendungen von ESPN mit dem Start von
«SportsCenter: 50 States in 50 Days» quer durch die USA – eine landesweite Tour, die «SportsCenter» und seine Moderatoren direkt zu den Fans im ganzen Land bringen soll.
Ab Freitag, dem 27. Juni, wird die ESPN-Tour 50 Tage lang jeden Tag eine Mischung aus Live-Shows vor Ort und Storytelling-Segmenten aus einem anderen Bundesstaat bieten. Die Initiative, die von hochkarätigen Sportstätten und -veranstaltungen bis hin zu einzigartigen Orten in Heimatstädten reicht, wird Rivalitäten und Traditionen der Gemeinden in den Vordergrund stellen und gleichzeitig das gesamte Spektrum dessen einfangen, was es bedeutet, in jedem Winkel Amerikas ein Sportfan zu sein.
Die siebenwöchige Aktion spiegelt das kontinuierliche Bestreben von ESPN wider, Fans überall zu erreichen – sowohl physisch als auch digital – und die Vorfreude auf den Start des Direktangebots von ESPN für Endverbraucher im Laufe dieses Jahres zu steigern. Es ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass SportsCenter eine landesweite Tournee dieser Größenordnung unternimmt. Zuletzt präsentierte ESPN 2005 mit „SportsCenter Across America“ eine Sommertournee unter dem Motto „50 States in 50 Days“. Die diesjährige Tournee knüpft an diese Tradition an und wurde für eine neue Generation von Sportfans neu konzipiert.
„«SportsCenter» ist nicht nur eine Studiosendung – es ist Teil der Sportkultur des ganzen Landes, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Moderatoren und andere ESPN-Persönlichkeiten in den Hinterhöfen der Menschen auftauchen, um die Leidenschaft für den Sport zu feiern, die wir alle teilen“, sagte David Roberts, Executive Vice President, Executive Editor, Sports News and Entertainment bei ESPN.