Josh Hartnett dreht auf Neufundland

Das neue Projekt mit Hartnett in der Hauptrolle ist bei Netflix angesiedelt.

Der Streamingdienst Netflix lässt seine neue, noch unbenannte Fernsehserie mit Josh Hartnett in Neufundland (Kanada) drehen. Hartnett ist in der Miniserie zudem als ausführender Produzent tätig. Auch Jessica Rhoades ist an dem Projekt beteiligt. Hartnett ist bekannt aus dem Film «The Faculty» und spielte zuletzt in M. Night Shyamalans «Trap» mit.

Die offizielle Beschreibung der Serie lautet: „Als eine mysteriöse Meereskreatur eine abgelegene Stadt in Neufundland terrorisiert, muss ein hartgesottener Fischer um den Schutz seiner Familie, seiner Gemeinde und seiner Lebensweise, die zunehmend verschwindet, kämpfen.“

Jesse McKeown ist die Schöpferin und Showrunnerin des Projekts. Sie fungiert außerdem als ausführende Produzentin neben Hartnett und Rhoades über ihr Unternehmen Pacesetter U.K. sowie neben Chris Hatcher, Jamie Childs, Louise Sutton und Sharon Hall. Zu den Autoren gehören Karen Walton, Perry Chafe und Natty Zavitz, während Jamie Childs, Helen Shaver und Stephen Dunn als Regisseure fungieren.
23.05.2025 00:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161469