Neue Robert-Langdon-Serie

Carlton Cuse und Krimiautor Dan Brown haben das Projekt bei Netflix untergebracht.

Bei Netflix wird Robert Langdon vom Autor Dan Brown wieder zu Leben erweckt, der frühere «Lost»-Produzent Carlton Cuse wird bei «The Secret of Secrets» als Showrunner fungieren. Das ist dann die Verfilmung des sechsten Buches. Das erste Buch „Angels & Demons“ wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. Drei Jahre später folgte der Nachfolger „The Da Vinci Code“, der drei Jahre später mit Tom Hanks verfilmt wurde.

Laut der offiziellen Beschreibung der noch unbetitelten Serie „kämpft der Symbologe Robert Langdon in Dan Browns neuem spannenden Roman gegen uralte Mächte und die Zeit, um eine verschwundene Wissenschaftlerin und ihr bahnbrechendes Manuskript zu retten, dessen Entdeckungen das Verständnis der Menschheit vom Geist für immer verändern könnten. Die Serienadaption wird futuristische Wissenschaft mit mystischem Wissen verbinden und die atemberaubende Spannung und internationalen Intrigen bieten, die die Langdon-Geschichten zu einem globalen Phänomen gemacht haben.“

Vor knapp drei Jahren hat Peacock eine Prequel-Serie namens «The Lost Symbol» herausgebracht, die im Anschluss bei RTL+ ausgestrahlt wurde. Ashley Zukerman schlüpfte in die Rolle des Langdon. Nach einer Staffel zog der NBC-Streamingdienst allerdings den Stecker.
23.05.2025 00:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161468