Ryan Murphy arbeitet an «The Shards»

Die neue Serie soll beim Fernsehsender FX beheimatet sein.

Der Serien-Experte Ryan Murphy arbeitet mit FX an einer neuen Serie zusammen. Man adaptiert dabei das von Bret Easton Ellis verfasste Buch «The Shards», die Hauptrolle wird Kaia Gerber übernehmen und Max Winkler darf die Regie führen. Ellis ist für seinen Roman «American Psycho» bekannt.

Die offizielle Beschreibung des Romans durch den Penguin Random House-Verlag Knopf lautet: "Der 17-jährige Bret ist Schüler der elitären Buckley-Privatschule, als ein neuer Schüler mit einer mysteriösen Vergangenheit ankommt. Robert Mallory ist intelligent, gutaussehend, charismatisch und hütet ein Geheimnis vor Bret und seinen Freunden, obwohl er Teil ihres eng verbundenen Freundeskreises wird.

Bret ist von Mallory besessen, was nur noch von seiner zunehmend beunruhigenden Beschäftigung mit dem Trawler übertroffen wird, einem Serienmörder, der auf freiem Fuß ist und Bret und seinen Freunden immer näher zu kommen scheint und sie – insbesondere Bret – mit grotesken Drohungen und schrecklichen, lokal begrenzten Gewalttaten verspottet. Die Zufälle sind unheimlich, aber sie werden auch durch die Fantasie eines Teenagers gefiltert, dessen Begabung, aus den Fäden seines eigenen Lebens Geschichten zu konstruieren, ihn zu einer der explosivsten literarischen Sensationen seiner Generation machen wird.
20.05.2025 07:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161379