ProSieben Fun holt «Magical Girl Special Ops Asuka»

Die neue Anime-Serie ist ab Juni in Doppelfolgen bei dem Pay-TV-Sender zu sehen.

Die japanische Anime-Serie «Magical Girl Special Ops Asuka» kommt nach Deutschland. ProSieben Fun hat sich die Rechte an der Militär-Manga-Serie von Makoto Fukami gesichert, die von Saigo Tokiya bebildert wurde. Das Format von Liden Films bekam nur zwölf Episoden spendet. Die Originalvorlage stammt aus dem Magazin „Montly Big Gangen“.

Die Serie ist ab 2. Juni 2025 um 21.40 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Unklar ist, ob ProSieben Fun eine Pfingst-Pause am 9. Juni eingelegt. Davon handelt das Format: Vor drei Jahren mussten die "Magical Girls" herbe Verluste hinnehmen. Von ursprünglich neun Mädchen stellten sich die fünf verbliebenen dem entscheidenden Kampf gegen die Monster aus Disas. Danach kehrte Asuka in ihr altes Leben zurück und ließ die schrecklichen Ereignisse hinter sich. Nun bedrohen die gefährlichen Wesen aus der anderen Welt erneut die Erde. Asuka muss entscheiden, ob sie sich wieder der Spezialeinheit anschließen möchte.

Die Erde wird von fremdartigen Wesen belagert, die die Menschheit bedrohen. Die sogenannten "Magical Girls" nehmen den Kampf gegen die mörderischen Kreaturen auf. Unterstützung erhalten sie dabei von Vertretern aus der Welt der Naturgeister. Die Feenwesen verleihen den "Magical Girls" besondere Kräfte. Gemeinsam bilden sie eine militärische Allianz, die die Angreifer aus Disas aufhalten will.
18.05.2025 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161331