ZDF zeigt «Der Pfau»

Der Spielfilm stammt von Lutz Heineking Junior und ist mit Lavinia Wilson besetzt.

Das ZDF hat sich die Rechte an dem Spielfilm «Der Pfau» von Lutz Heineking Junior gesichert, der von Sönke Andresen, Christoph Mathieu und Lutz Heineking Junior verfasst wurde. Lavinia Wilson, Serkan Kaya, Tom Schilling, David Kross, Jürgen Vogel, Svenja Jung und Annette Frier spielten die Hauptrollen. Der Film lockte 125.000 Menschen in deutschen Kinos. Am Donnerstag, den 5. Juni 2025, läuft der Film um 20.15 Uhr im ZDF.

Für drei Tage im Herbst reist ein Team deutscher Banker an: Andreas (Tom Schilling), der Skeptiker, Jim (Jürgen Vogel), der "Papa", Bernhard (Serkan Kaya), der Humorlose und David (David Kross), der Milchbubi. Zum Team gehören außerdem Teamleiterin Linda (Lavinia Wilson) samt Hund und die aus Köln-Nippes stammende Köchin Helen (Annette Frier). Als Coach ist Rebecca (Svenja Jung) anwesend, die angeblich den verhinderten Vincent - Lindas Wunschkandidaten - ersetzt.

Die deutschen Banker gehören zum Bankhaus Richard Edel, das vor der Übernahme durch die Commercial Bank of Scotland steht. Der Workshop soll die Compliance-Fähigkeiten der Männer testen. Diese fürchten, zum Teil entlassen zu werden, auch wenn Linda immer wieder betont, dass bei der Fusion niemand ausrangiert wird. Linda reist in einem blauen Auto an, das sogleich von einem Pfau, dem Lieblingstier des Hausbesitzers Lord McIntosh, attackiert wird.
17.05.2025 12:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161327