Das ZDF mag «Jagen auf Französisch»

Der französische Spielfilm von Frédéric Forestier und Antonin Fourlon läuft Mitte Juni.

Die Mainzer Fernsehstation hat sich die Rechte an «Jagen auf Französisch» gesichert, welcher am Donnerstag, den 19. Juni 2025, um 20.15 Uhr die Free-TV-Premiere feiert. Frédéric Forestier und Antonin Fourlon führen gemeinsam Regie. Didier Bourdon, Camille Lou und Hakim Jemili spielen die Hauptrollen.

Es ist eng für Adélaϊde (Camille Lou) und Simon (Hakim Jemili) in ihrem Pariser Appartement. Die Eltern schlafen auf einer Ausziehcouch, die Kinder, Romy (Romy Blondel) und Léon (Marceau Cojan) haben wenig Platz, von einem Garten ganz zu schweigen. Auch Katze Cachette kann sich mit Sicherheit ein schöneres Tierleben vorstellen. Der Traum von einem Haus auf dem Land scheint wahr zu werden, als ihnen eine Maklerin aus St. Hubert du Bois ihr Angebot zeigt: Großes Haus, riesiges Grundstück, schöner Garten, fairer Preis. Das Paar aus Paris akzeptiert mit dem Kaufvertrag eine Auflage, deren Reichweite sie zunächst nicht verstehen.

Was genau gemeint ist, wird erst im schönen September klar. Die Familie ist eingezogen, hat das Haus renoviert und die Dorfbevölkerung kennengelernt. Alle mögen sich – noch! Von September bis Februar ist Jagdsaison in St. Hubert. Die Auflage im Kaufvertrag erlaubt es Bernard (Didier Bourdon), Michel (Jean-François Cayrey), André (André Penvern) und allen anderen begeisterten Jägern des Ortes, zu dieser Zeit im Garten des Hauses und im angrenzenden Wald zu schießen.
17.05.2025 11:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161326