Bei Nickelodeon bekommen die fünf Hunde jeweils ein eigenes Special.

Für Herbst hat Nickelodeon das erste von fünf
«Paw Patrol»-Specials mit jeweils einem Hund angekündigt. Die erste Folge heißt „Valiente: A Tracker Story“. Laut der offiziellen Beschreibung „begegnen Tracker und sein Betreuer Carlos Gruppen von nachtaktiven Tieren, die aus der unheimlichen Shadow Jungle Region fliehen. Mit Hilfe von Ryder und den PAW Patrol-Welpen müssen Tracker und Carlos ihre Angst vor der Dunkelheit überwinden und eine neue Bösewichtin, Lucita Mala, aufhalten, bevor sie die Nacht für immer in Tag verwandelt.“
Die zweite Sonderfolge heißt „A PAW Patrol Christmas“ und handelt von Rubble, der sich darauf freut, dass der Weihnachtsmann ihm einen neuen Laserbohrer bringt. Doch dann kommt alles anders, als der Weihnachtsmann erkältet ist und keine Geschenke bringen kann. Als Bürgermeister Humdinger beschließt, zum Nordpol zu fliegen, um alle Geschenke für sich zu behalten, müssen alle PAW Patrol-Welpen zusammenarbeiten, um ihn aufzuhalten.
Die restlichen Specials werden im Laufe des Jahres 2026 erscheinen. Die Nachricht über die Specials kommt nach der kürzlichen Verlängerung von «PAW Patrol» um die Staffeln 12 und 13. Die Serie gehört zu den stärksten Serien für Kinder. Hinter der Serie steckt Paramount Global.