Die Help-Sendung des Sternekochs scheint selbst auf einen Rettungsanker angewiesen zu sein - zumindest wenn man sich die Quoten anguckt...
Lange vorbei sind die Zeiten, in denen die Gastro-Coaching-Dokusoap «Rosins Restaurants» Kabel Eins noch ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Teils zweistellige Marktanteile konnte der Dorstener Spitzenkoch zu Hochphasen aufbringen, anschließend normalisierten sich die Werte auf immer noch klar erfreuliche Dimensionen zwischen 6 und 8 Prozent. Seit einigen Jahren kann jedoch auch diese Spanne kaum noch erreicht werden, stattdessen befindet sich die RedSeven-Produktion inzwischen überwiegend in einer kritischen Range von 3 bis 5 Prozent - will man einer Absetzungs-Diskussion entgehen, sollte sich dieser gefährliche Trend mit der neuen Staffel besser nicht noch weiter verschärfen.
Am Vorabend versuchte die Unterföhringer TV-Station ebenfalls mit Koch-Inhalten zu punkten, genauer gesagt mit der langjährigen Competition «Mein Lokal, dein Lokal». Hiervon sind momentan allerdings nur Wiederholungen aus dem letzten Jahr im Programmablauf, die noch von Mike Süsser begleitet wurden. Kaum verwunderlich, dass die Ergebnisse nun nur auf einem ganz schwachen Level von 1,0 Prozent bei 0,02 Millionen 14-49-Jährigen aufhielten. Insgesamt waren 0,29 Millionen (2,4 Prozent) zugegen.