Außerdem darf sich «Chris Du das hin?» ein weiteres Mal beweisen. Es ist bereits der zweite Wiederholungslauf der Comedy-Show mit Chris Tall. Die unerfolgreiche «Talkshow Doku» soll gegen König Fußball punkten.

Seit Anfang Mai veröffentlicht Joyn die 16-teilige Reality-Serie
«Deep Down – Die Vergrabenen». Am Dienstag erschien die erste Folge auch auf den YouTube-Kanälen von Sascha Huber und Jens „Knossi“ Knossalla. Auch ProSieben hat eine Ausstrahlung des Experiments, bei dem sich die sechs deutsche Online-Stars 100 Stunden lebendig begraben lassen, angekündigt – allerdings nur im Nachtprogramm. Die Premiere erfolgt in der kommenden Woche in der Nacht von Mittwoch, 21. Mai, auf Donnerstag, 22. Mai, um 2:10 Uhr. ProSieben zeigt jede Woche eine Doppelfolge.
Neben Knossalla und Sascha Huber nehmen auch Fibii, Willi Whey, Lewinray und Ronny Berger an der Sendung teil. Jeder von ihnen verbringt die Zeit in einer engen Holzbox unter der Erde, ausgestattet lediglich mit einer Ration Wasser und einem selbstgewählten Gegenstand. Ohne Nahrung und Ablenkung müssen sie sich ihren tiefsten Ängsten und inneren Dämonen stellen.
Im Juni kehrt Comedian Chris Tall ins ProSieben-Programm zurück und präsentiert die Show
«Chris Du das hin?». Die erste von vier geplanten Folgen läuft am 3. Juni im Anschluss an «TV total» und «Experte für alles». Bei «Chris Du das hin?» handelt es sich allerdings nicht um neue Folgen, sondern um Wiederholungen. Es ist bereits das zweite Mal, dass ProSieben die Show als Wiederholung ins Programm nimmt, nachdem die zehnteilige Staffel im Winter 2024/25 meist nur überschaubare Quoten lieferte.
Wenig überzeugend lief auch die Erstausstrahlung von
«Die Talkshow-Doku – Schamlos, schräg und durchgeknallt» Ende Oktober 2024 mit nur 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gegen das Halbfinale der UEFA Nations League, in dem Deutschlang gegen Portugal am 4. Juni antritt, sendet ProSieben die Reportage nun schon zum vierten Mal – zum zweiten Mal zur besten Sendezeit. In der Doku, die den Mythos 90s-Daily-Talk ergründet, kommen Arabella Kiesbauer, Britt Hagedorn, Andreas Türck, Talkshow Dauergast „Miss Arabella“ Myriam Hoff, „Talkshow-Hopper“ Chris Kappelmann und weitere Experten zu Wort. Das Nations-League-Spiel wird derweil im ZDF übertragen.