Neuer Schweiz-«Tatort» läuft gegen Klub-WM

Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler sind in einem neuen Fall zu sehen.

Das Erste sendet am Sonntag, den 15. Juni 2025, um 20.15 Uhr den schweizerischen «Tatort» mit dem Titel „Rapunzel“. Der Spielfilm stammt von Adrian Illien, Tobias Ineichen führt Regie. Die Hauptrollen verkörpern weiterhin Anna Pieri Zuercher, Carol Schuler und Rachel Braunschweig. Außerdem sind Peter Jecklin, Stephanie Japp und Sebastian Rudolph gecastet worden.

Eine junge Frau verschwindet im Züricher Nachtleben. Am nächsten Morgen stehen die Kommissarinnen Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) mit Staatsanwältin Wegenast (Rachel Braunschweig) vor der Leiche: In einer Baumkrone hängt Vanessa Tomasi (Elena Flury) – und eine Seite ihres langen blonden Haares ist abrasiert! In einem nahe gelegenen Bunker entdecken die Ermittlerinnen Spuren eines schrecklichen Verbrechens und den Ausweis des Opfers. Die Tote ist die Tochter des Star-Coiffeurs Marco Tomasi (Bruno Cathomas). Von ihm erfahren die Ermittlerinnen, dass Vanessa in der Perückenmanufaktur von Aurora Schneider (Stephanie Japp) eine Ausbildung absolvierte. Auf der Suche nach Täter und Motiv tauchen Ott und Grandjean in das ebenso alte wie lukrative Business um Echthaare ein. Ins Visier nehmen sie den Unternehmenschef Rudolf von Landegg (Matthias Schoch) und seine Frau (Pascale Pfeuti). Auch die Studentin Lynn Fischer (Elsa Langnäse), die trauernde Lebensgefährtin des Opfers, verheimlicht etwas. Als die Ermittlerinnen herausfinden, was die Tragödie ausgelöst hat, bleibt wenig Zeit, um ein weiteres Verbrechen zu verhindern.

Der neue «Tatort», gefolgt von «Caren Miosga», läuft gegen die Klub-WM, die beim Pay-TV-Sender DAZN ausgestrahlt wird. Bereits um 18.00 Uhr spielt der FC Bayern München gegen Auckland City FC in Cincinnati, um 21.00 Uhr spielt Paris Saint-Germain gegen Atlético Madrid.
10.05.2025 10:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/161108