Mit der indischen Firma möchte man neue Content-Lösungen schaffen.

EndemolShine India gab seinen strategischen Einstieg in den Bereich Branded Entertainment bekannt, der einen wichtigen neuen Wachstumsbereich für das Unternehmen darstellt. Um diese Vision zu verwirklichen, hat EndemolShine India eine Partnerschaft mit Mediascope geschlossen, einer führenden Agentur in diesem Bereich, um die Bemühungen um Markenintegration und werbefinanzierte Programme (AFP) voranzutreiben.
Mit diesem Schritt will EndemolShine India innovative Content-Lösungen schaffen, die Markennarrative nahtlos integrieren und es Werbekunden ermöglichen, ihr Publikum auf sinnvollere und ansprechendere Weise zu erreichen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung hochwertiger, wirkungsvoller Inhalte für verschiedene Formate und Plattformen, bei denen Marken zu einem integralen Bestandteil des Storytellings werden. Die strategische Partnerschaft spiegelt das breitere Wachstum von Banijay Entertainment im Bereich Branded Entertainment wider, das mit der Gründung der Spezialabteilung Banijay Branded Entertainment (BBE) begann und die globalen Aktivitäten der Gruppe in diesem Bereich weiter vorantreibt.
Rishi Negi, Group Chief Operating Officer von Banijay Asia & EndemolShine India, sagte: „Angesichts der sich wandelnden Medienlandschaft suchen Marken nach organischeren, immersiveren Wegen, um mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Branded Entertainment befindet sich an der Schnittstelle zwischen Storytelling und Strategie – und genau dort sind wir zu Hause. Mit unserer starken kreativen Kraft und der Expertise von Mediascope im Bereich Markenpartnerschaften freuen wir uns darauf, ein leistungsstarkes Ökosystem für Markeninhalte in Indien aufzubauen.“
Trevellyn Fynn, EVP & Head of Content Strategy bei EndemolShine India, fügte hinzu: „Branded Entertainment ermöglicht es uns, Geschichten zu entwickeln, mit denen sich das Publikum gerne beschäftigt, und gleichzeitig den Marken eine überzeugende, sinnvolle Rolle in der Geschichte zu geben. Mit dieser Partnerschaft bringen wir strategisches Denken und kreativen Ehrgeiz zusammen, um Geschichten für und mit Marken in Indien zu erzählen.“
Marzban Patel, CEO und Gründer von Mediascope, fügte hinzu: „Branded Entertainment ist das Herzstück der emotionalen Bindung, die Marken in der aktuellen Medienlandschaft aufbauen. Dabei geht es nicht nur um Sichtbarkeit, sondern darum, Geschichten zu schaffen, die das Publikum wirklich interessiert und in denen die Marke eine sinnvolle und nachhaltige Rolle spielt. EndemolShine India bringt erstklassiges Storytelling und Größe mit, und wir bei Mediascope sehen darin eine großartige Gelegenheit, indischen Marken dabei zu helfen, tiefere und nuanciertere Beziehungen zu ihrem Publikum aufzubauen.“
Mit dieser Partnerschaft startet EndemolShine India die Entwicklung einer Reihe von Original-IPs und Content-Formaten, die gemeinsam mit Marken entwickelt werden und dabei auf das umfassende Verständnis von Mediascope für die Werbelandschaft zurückgreifen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Erschließung von Mehrwert für Content-Ersteller und Vermarkter in einer sich schnell verändernden Welt.