MagentaTV zieht «Rise of the Raven»-Start vor

Die ungarische Historien-Saga beginnt bereits am 5. Juni und damit rund zwei Wochen früher als ursprünglich geplant.

Vor einigen Wochen hatte MagentaTV bekannt gegeben, dass die ungarische Serie «Rise of the Raven» am 18. Juni starten solle. Nun hat der TV-Dienst der Deutschen Telekom den Start des zehnteiligen Heldenepos auf den 5. Juni vorverlegt. Darüber hinaus wird die erste Episode zum Start über www.magenta.tv für alle frei zugänglich sein.

Die Serie dreht sich um Janos Hunyadi, der im 15. Jahrhundert gegen das Osmanische Reich kämpft. In «Rise of the Raven» spielt er nicht nur Feldherr, sondern auch Ehemann, Liebhaber und Taktiker. Seine Frau Erzsébet kämpft an seiner Seite. Mara, seine erste Liebe, steht auf der anderen Seite – am Hof des Sultans. Die Serie zeigt Machtspiele, Intrigen und Schlachten.

In der titelgebenden Hauptrolle spielt Kádár L. Gellért, außerdem sind unter anderen Vivien Rujder, Franciska Töröcsik und Murathan Muslu zu sehen. Als Serienschöpfer zeichnet Robert Lantos verantwortlich. «Rise of the Raven» ist eine Ko-Produktion von Serendipity Point Films, ORF, TV2, HG Media, Twin Media sowie MR Films.

07.05.2025 11:55 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/161027