Esther Smith und Rafe Spall stehen für das Projekt wieder vor der Kamera.

Apple TV+ kündigt die fünfte Staffel der beliebten Comedyserie
«Trying» mit der BAFTA-Award-Nominierten Esther Smith und dem SAG-Award-Nominierten Rafe Spall an. In der fünften Staffel müssen sich Nikki (Esther Smith) und Jason (Rafe Spall) damit auseinandersetzen, dass Kat (Charlotte Riley), die leibliche Mutter von Princess und Tyler, vor ihrer Tür steht und Chaos in ihr geordnetes Familienleben bringt.
Ebenfalls mit von der Partie sind BAFTA-Preisträger Darren Boyd als Scott, Sian Brooke als Karen, Scarlett Rayner als Princess und Cooper Turner als Tyler. «Trying» wurde von Executive Producer Andy Wolton entwickelt und geschrieben. Josh Cole, der für einen BAFTA Award nominiert wurde, Sam Pinell und Chris Sussman fungieren als ausführende Produzenten. Produziert wird die Serie von den BBC Studios.
Im Finale der vierten Staffel ist Scott fest entschlossen, seine transatlantische Rudertour zu beginnen. Erst nach Karens Intervention ändert er seine Meinung. Jason beschließt, seinen Beruf zu wechseln und sich zum Sozialarbeiter ausbilden zu lassen. In der Zwischenzeit überlegt es sich Scott noch einmal anders und startet seine transatlantische Rudertour. Princess entdeckt Fotos von Kat auf Nikkis Handy, gerade als Kat vor dem Haus in Camden auftaucht.