Die Schlager-Sängerin und Moderatorin kehrte mit ihrer Show ins Erste zurück, nachdem die letzte Ausgabe nur in den Dritten lief.
Sängerin und Moderatorin Beatrice Egli erlebt mit ihrer gleichnamigen Schlager-Sendung weiter ein Hü und Hott im ARD-Verbund. Nachdem es für «Die Beatrice Egli Show» in der Vergangenheit schon danach aussah, dauerhaft ins Hauptprogramm befördert worden zu sein, erfolgte nach einigen Ausgaben im Ersten dann doch wieder die Degradierung ins Dritte Programm des SWR und MDR. Dort performte sie Ende 2024 dann aber derart erfolgreich, dass sie nun erneut am Samstagabend beim Hauptsender ran durfte. Empfahl sich die Sendung dort nun endgültig für den kontinuierlichen Aufstieg, oder wurde die Chance vertan?
Am Vorabend ab 18.30 Uhr wurden die aktuellsten Bundesligazusammenfassungen in der «Sportschau» gezeigt. Unter anderem liefen dort Berichte zum Spiel Heidenheim gegen Bayern (0:4) sowie Bremen gegen Abstiegskandidat Bochum (1:0). Insgesamt interessierte dies alles 3,23 Millionen gesamt sowie 0,34 Millionen Jüngere, die Marktwerte von starken 21,3 und klar guten 15,2 Prozent mit sich brachten.