«9-1-1»: Zwei Hauptdarsteller steigen aus

In der achten Staffel sind zwei Stammgesichter nur noch kurz dabei.


Gleich zwei Hauptdarsteller verliert das Drama «9-1-1» beim Fernsehsender ABC. Der Schauspieler Peter Krause, bekannt aus «Six Feet Under» und «Parenthood» hat seinen Kontrakt nicht über die sieben Staffeln verlängert. „Ich habe gehört, dass viele Fans über diesen Verlust traurig sind, und das ist ihr gutes Recht. Es ist ein Verlust“, sagte Krause gegenüber „Variety“ in einer Erklärung am Donnerstag.

Er führt aus: „Allerdings war es mehr als nur eine mutige kreative Entscheidung in einer mutigen Serie. Bobby Nash wurde als Opferfigur geschrieben und für diese Rolle geschaffen. Ersthelfer riskieren bei ihrer Arbeit ihr Leben, damit andere einen weiteren Tag erleben können. Seine Geschichte ehrt sie. Wir bei «9-1-1» zollen allen unglaublichen Männern und Frauen, die diese gefährlichen Jobs machen und sich für unsere Sicherheit einsetzen, unseren Respekt. Unsere Serie ist manchmal unglaublich schwer zu drehen, mit langen Arbeitszeiten, anspruchsvollen Stunts und aufwendigen Katastrophenszenarien. Ohne einander könnten wir das nicht schaffen.“

Da die Figur von Krause und die von Angela Bassett ein Paar sind, wird man auch Basset aus der Serie schreiben. „Es war einfach überraschend, sehr überraschend, weil wir das einfach nicht kommen sahen“, sagte Bassett. “Wir sind seit acht Jahren eine Art Superhelden und haben unglaublich gefährliche Situationen überstanden – aber wir haben es alle geschafft.
18.04.2025 08:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160591