Nächster Schweighöfer-Film startet im Juli auf Netflix

In «Brick» ist ein Paar plötzlich in ihrer eigenen Wohnung gefangen. Eine schwarze, undurchdringliche Wand versperrt den Weg. Neben Matthias Schweighöfer spielt Ruby O. Fee die weibliche Hauptrolle.

Im Frühjahr 2024 kündigte Netflix erstmals den Film «Brick» an, in dem Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee das Hamburger Paar Tim und Olivia spielen, dem eine schwarze, undurchdringliche Wand über Nacht plötzlich den Weg nach draußen versperrt. Nun hat die Produktion von Nocturna Productions und W&B Television ein Startdatum auf dem US-Streamingdienst erhalten. Die Premiere erfolgt am Donnerstag, 10. Juli.

In weiteren Rollen spielen Frederick Lau, Salber Lee Williams, Axel Werner, Sira-Anna Faal, Murathan Muslu und Alexander Beyer. Tim und Olivia sind gefangen in der eigenen Wohnung. Gemeinsam mit verschiedenen Nachbarn aus ihrem Haus, denen das gleiche mysteriöse Schicksal widerfahren ist, suchen sie verzweifelt nach einem Weg aus der Falle. Was hat es mit der geheimnisvollen Wand auf sich? Die Lösung dieses Rätsels wird dabei zum Schlüssel ihrer Rettung – doch auch zu einer noch größeren Gefahr.

Das Drehbuch verfasste Philip Koch, der den Film auch selbst inszenierte. Gemeinsam mit Quirin Berg, Max Wiedemann, Benjamin Munz und Katrin Goetter fungiert Koch auch als Produzent.

17.04.2025 14:52 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/160579