«Pride and Prejudice»: Darsteller im Gespräch

Jack Lowden könnte Mr. Darcy in der neuen Netflix-Serie verkörpern.

Der Streamingdienst Netflix lässt eine Serienversion von "Stolz und Vorurteil" produzieren. Nach Informationen des US-Branchenblattes „Variety“ soll mit «Slow Horses»-Star Jack Lowden über die Rolle des Mr. Darcy gesprochen worden sein. Die Romanvorlage stammt von Jane Austen.

Sollte die Besetzung klappen, würde sich Lowden in eine beeindruckende Reihe von Stars einreihen, die schon in Darcys Stiefeln auf der Leinwand gestanden haben. Matthew Macfadyen spielte die Figur in Joe Wrights Oscar-nominiertem Spielfilm von 2005 an der Seite von Keira Knightley, während die BBC-Serie von 1995 Colin Firth zum Mainstream-Ruhm verhalf. Peter Cushing und Laurence Olivier haben im letzten Jahrhundert ebenfalls Darcy gespielt.

Mr. Bennet, der Besitzer von Longbourn in Hertfordshire, hat fünf Töchter, aber sein Besitz ist erblich und kann nur an einen männlichen Erben weitergegeben werden. Da auch seine Frau keine Erben hat, würde seine Familie nach seinem Tod verarmen. Daher ist es unerlässlich, dass zumindest eine der Töchter eine gute Partie macht, um die anderen zu unterstützen.
10.04.2025 00:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/160295