Joko & Klaas brachten ihr Live-Experiment zurück – der große Aufschlag gelang jedoch nicht.
Gestartet war die Format-Idee «Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)», die seit diesem Samstag in Serie gegangen ist, noch als Experiment. In der Primetime des von Joko & Klaas gekaperten Sendetages im April 2024 ging die Show erstmalig live on Air und überzeugte offenbar derart, dass der Pro7-Chef höchstpersönlich noch während der laufenden Sendung die Fortsetzung bekanntgab. Diese erfolgte nun gestern vom Autohof Bad Rappenau Nord.
Am Vorabend gab es bei den Unterföhringern «Die Simpsons» in Dauerrotation. Sehen wollten dies erneut 10 Folgen lang 0,21 Millionen Animations-Freunde im besten und 0,08 Millionen im schlechtesten Falle. Die dazugehörigen Prozentwerte bei den Werberelevanten bewegten sich in einer wechselhaften Spanne von schlechten 5,1; 6,5; 7,7 und akzeptablen 8,3 Prozent. Die Resultate mit Bezug zur Gesamtzuschauerschaft beliefen sich auf eine (noch) niedrigere Flughöhe von um die 1 Prozent.