Ungewöhnliche Programmierung: Ausnahmsweise setzten beide Sender an diesem Samstag nicht auf Filme, sondern auf Popkultur-Reportagen.
Mischt diese Maßnahme die Samstags-Primetime auf? In der Vergangenheit waren VOX und vor allem RTLZWEI ja eher dafür bekannt, olle Filme aufzuwärmen - meistens in direkter Konkurrenz zueinander. Ab und an bot die rote Kugel zwar lange Dokus feil, doch am Gro seiner Abende hielt man jenes Bespielen mit 'frischem' Stoff nicht durch. Etwas überraschend entschieden sich nun gleich alle zwei Kanäle, dies zu ändern, und neue Dokus am Samstag-Abend zu platzieren - kann das gut gehen?
Konnte RTLZWEI mit seinen kürzeren «Pop Giganten» da mehr punkten, und die Kölner Halbschwester überbieten, oder war man gar noch schwächer unterwegs? Das Motto lautete jedenfalls "Back to the 90s!" und befasste sich bis 23.15 Uhr mit Boygroups, Eurodance und Co. Zurückversetzen wollten sich immerhin 0,26 Millionen aus der Zielgruppe, die recht ordentliche 5,7 Prozent am Markt mitbrachten und VOX somit tatsächlich klar übertrafen. Die Älteren waren zu 0,53 Millionen bei niedrigen 2,3 Prozent zugegen.