Die drittbeste Quote der aktuellen Staffel – aber die Aussichten auf Erfolg trüben das Bild.
Mit zuletzt zweimal rund sechs Prozent Marktanteil blieb die Sat.1-Abnehm-Soap «The Biggest Loser» in den vergangenen Wochen eher blass. Vor acht Tagen rutschte die Reichweite auf dem eigentlich so gefragten Sendeplatz am Sonntagvorabend unter die Millionen-Marke. In dieser Woche befand sich das Format mit Christine Theiss spürbar im Aufwind. Ab 17:45 Uhr markierte der Unterföhringer Bällchensender 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen hohen Marktanteil von 5,7 Prozent im Gesamtmarkt. Auch in der Zielgruppe war ein positiver Trend zu erkennen. 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten Sat.1 gute 7,7 Prozent. Es war der drittbeste Wert der aktuellen Staffel. In der kommenden Woche dürfte es die Doku-Soap aber schwer haben. Währen Deutschland auf die Wahlergebnisse blickt, geht «The Biggest Loser» um 18:15 Uhr auf Sendung.