Das dritte Gruppenspiel der DHB-Auswahl bei der aktuell laufenden «Handball-Weltmeisterschaft» besorgt einen neuen Reichweiten-Rekord.
Sowohl sportlich als auch aus Sicht der TV-Zahlen ist das erste große TV-Event des Jahres bislang ein reiner Erfolg. Die ersten beiden Siege der Auswahl des Deutschen Handball Bundes erreichen am 15. und 17. Januar 4,89 und 6,23 Millionen Zuschauer und der positive Trend setzt sich auch zum Abschluss der Vorrunde fort. Die erste Partie auf einem 18:00 Uhr-Slot verläuft mit 6,33 Millionen Zuschauern abermals etwas erfolgreicher, der neue beste bisherige Marktanteil des Turniers liegt damit bei 28,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war hingegen der Sonntag und/oder der frühere Anwurf-Termin weniger beliebt, 1,38 Millionen liegen deutlich unter den zuletzt erreichten 1,59 Millionen jüngeren Fernsehenden. Dennoch ergibt sich mit der Reichweite von gestern ein neuer Spitzen-Marktanteil von sagenhaften 32,5 Prozent.