Die WWM-Inflation machte den Zuschauenden am ersten Weihnachtstag offenbar nicht allzu viel aus.
Dass RTL seine Flagship-Brands immer inflationärer einsetzt und immer mehr aufbläst, ist längst kein Geheimnis mehr. So verwundert es auch nicht, dass Günther Jauch mit einem Spezial von «Wer wird Millionär» inzwischen auch an Weihnachten ran muss, und das gleich bis Mitternacht (!). 
Mäßige Lust hatte das Publikum tagsüber auf «Neue Geschichten vom Pumuckl», die letztes Jahr  für  große Begeisterung sorgten. Ehe nächstes Jahr wieder frischer Stoff des Remakes angesagt ist, holten die Re-Runs ab 15.00 Uhr zwischen hinnehmbaren 9,7; 8,5 und dünnen 7,4 Prozent  in der Zielgruppe, in der Spitze schalteten 0,21 Millionen aus der jüngeren Altersklasse für den Rotschopf ein. Von den Älteren waren es  bis zu 0,79 Millionen bei 5,3 Prozent im besten und 0,52 Millionen bei 4,1Prozent im schlechtesten Falle.