Die rote Kugel erlebte gestern einen schwankenden Tag.
Fangen wir am Nachmittag an, und blicken zuerst zur «Shopping Queen»: Auch wenn die Quoten des von Guido Maria-Kretschmer präsentierten Mode-Dauerbrenners inzwischen längst nicht mehr so üppig ausfallen wie zu Glanzzeiten, spielt die Produktion von Constantin-Entertainment weiter eine wichtige Rolle im VOX-Programm. Am Mittwoch beispielsweise reichte es mit 12,6 Prozent für den besten Wert seit langer Zeit. Konnte er am Freitag wiederholt werden?
Auf einem höheren Niveau bewegte sich am Vorabend das Flirt-Dinner «First Dates», welches dank 0,24 Millionen Verfolgern sogar die Zweistelligkeit packte: Richtig schöne 10,9 Prozent zeigten sich. Im Anschluss erwischte «Das perfekte Dinner» allerdings einen blasseren Tag, es kam auf leicht gesunkene 0,20 Millionen Zuschauende und durchwachsene 6,2 Prozent der Umworbenen.